Rohner & Bischel GmbH
Landschaftsgärtner und Gartengestalter
In Hätzelwisen 14/7
8602 Wangen

Telefon: 076 475 25 15
 
 

Gartengestaltung

Der vorhandene Sitzplatz war eher klein und die Aussicht zugewachsen.
Das Ziel war es den Sitzplatz zu vergrössern, eine Gartengestaltung zu machen und eine attraktive Bepflanzung zu erstellen.

Mit einem Plan konnte man die verschiedenen Ideen in 3 dimensionaler Sichtweise darstellen, um einen Eindruck zu erhalten wie der Garten aussehen könnte.

Vorher

Frühjahr

Ungefähr im März war die Gartengestaltung fertiggestellt und bepflanzt. Am Anfang sieht alles noch etwas kahl aus. Schon einige Monate später erwacht der Garten in einer blühenden Blütenpracht. Wenn die Bäume angewachsen und die Sträucher grösser werden, bilden sie das Gerüst des Gartens vorallem sichtbar im Winter.
Deshalb gibt es kleinere Abweichungen zwischen der Planung und dem Endprodukt. Allerdings immer abgesprochen mit dem Kunden.

Nachher

Schon drei Monate nach dem Bepflanzen erblüht der Garten in seiner Blütenpracht.
Bei der Planung dieses Gartens war es wichtig, dass nicht alles zum gleichen Zeitpunkt blüht. Man möchte sich das ganze Jahr hindurch freuen über ein Wechselspiel der Blütenzeiten und Farben.
 
 
 
Referenzen Gartengestaltung Gartenpflege Gartenumänderung