Rohner & Bischel GmbH
Landschaftsgärtner und Gartengestalter
In Hätzelwisen 14/7
8602 Wangen

Telefon: 076 475 25 15
 
 

Sichtschutz

Da die Häuser in der heutigen Zeit immer näher aneinander gebaut werden, kommt es unweigerlich zu solchen Konflikten. Der Weg führt direkt am Grundstück vorbei. Eine Privatsphäre ist nur durch den Rasen nicht gegeben. Das Ziel hier war, einen Sichtschutz zu erstellen der keineswegs komplett dicht sein musste. Man soll nicht das Gefühl von völliger Abgrenzung bekommen. Er soll aber einen gewissen Raum für Privatsphäre geben und aber die Rasenfläche nicht zu stark verkleinern. Zudem wurde ein Steingarten eingeplant, der eine Verbindung zwischen dem Rasen und dem Sichtschutz schafft. Die Pflanzen werden in Zukunft den Sichtschutz verstärken und zugleich auflockern.

vorher

Planung


» Vergrösserung
  

» Vergrösserung
Die 3-Dimensionale Planung gibt dem Kunden einen Eindruck wie sein Projekt aussehen wird. Einen Steingarten bis in die Details zu planen wäre nicht sehr sinnvoll. Er entsteht in dem Rahmen wie er abgemacht worden ist. Da es hier immer um Kreativität geht die während dem Bau entsteht.
Deshalb gibt es kleinere Abweichungen zwischen der Planung und dem Endprodukt. Allerdings immer abgesprochen mit dem Kunden.

nachher

 
 
 
Referenzen Gartengestaltung Gartenpflege Gartenumänderung